Das ARGE-Team

Das ARGE-Team
GF Simone Bemetz-Kochhafen

Simone Bemetz-Kochhafen
Geschäftsführerin

Telefon: +43 5572 398297-10
arge(at)mohi.at
Für die ARGE im Einsatz: Montag bis Donnerstag

Die ARGE Mobile Hilfsdienste ist der Dachverband aller Mobilen Hilfsdienste in Vorarlberg und Mitglied im Betreuungs- und Pflegenetz. Mit landesweit 41 Mobilen Hilfsdiensten in Vorarlberg gibt es dieses Betreuungs- und Unterstützungsangebot flächendeckend.

Als Geschäftsführerin berate und unterstütze ich die lokalen MOHIs in allen Belangen, insbesondere in sozialen und steuerrechtlichen Angelegenheiten. Ein gutes Miteinander zu fördern ist mir ein ganz besonderes Anliegen - sowohl innerhalb des Verbandes als auch in der Vernetzung und Kooperation mit anderen Einrichtungen im Bereich Betreuung und Pflege.

Wir tragen dazu bei, dass die Mobilen Hilfsdienste in den einzelnen Gemeinden und Regionen jene Rahmenbedingungen vorfinden, die sie für die wichtigen Aufgaben benötigen. Denn unser gemeinsames Ziel ist: Ältere und betreuungsbedürftige Menschen sollen so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben und gute Unterstützung erhalten. Dafür setze ich mich mit ganzem Engagement und Leidenschaft ein.


Gabi Kühne

Gabi Kühne
Organisation von Schulung und Weiterbildung, Buchhaltung
Telefon: +43 5572 398297-11
gabi.kuehne(at)mohi.at
Für die ARGE im Einsatz: Montag und Mittwoch

Ich bin für die Organisation und Durchführung  der Fort- und Weiterbildungen zuständig. Ein besonderes Anliegen ist es mir, den MOHI-HelferInnen sowie den Einsatzleitungen eine optimale Fort- und Weiterbildung zu ermöglichen. Die Angebote sind eine wertvolle Unterstützung bei unserer täglichen Arbeit und ein wesentlicher Faktor für die Qualitätssicherung.


Maria Fitz-Florian

Maria Fitz-Florian
Statistik, sozial- und arbeitsrechtliche Themen, Heimhilfe-Ausbildung
Telefon: +43 5572 398297-12
maria.fitz-florian(at)mohi.at
Für die ARGE im Einsatz: vormittags

Ich ergänze das ARGE-Team seit 2020. Mein Start war geprägt durch die Corona-Krise, und so wurde ich auch gleich zur MOHI-Corona-Expertin. Meine eigentlichen Aufgaben sind die Statistik, das Organisieren der Heimhilfeausbildung sowie sozial- und arbeitsrechtliche Themen. Mein Sinn für Genauigkeit und Struktur ist hier sehr hilfreich.

Das Team der ARGE und unsere Einsatzleiter*innen liegen mir sehr am Herzen und ich unterstütze sie alle sehr gerne.


Karoline Ebner

Karoline Ebner
Kommunikation, Projekte
Telefon: +43 5572 398297-11
karoline.ebner(at)mohi.at
Für die ARGE im Einsatz: Dienstag und Donnerstag

Ich bin seit 2021 im ARGE-Team. Im Bereich Kommunikation koordiniere ich das Erstellen von Drucksachen wie Folder, Jahresberichte und co, schreibe manchen unserer Texte und betreue unsere Website. Im Projektbereich bin ich unter anderem für OTAGO, dem Sturzpräventionstraining für Senior*innen, zuständig. Unsere Geschäftsführerin unterstütze ich bei verschiedensten Aufgaben.

Menschlichkeit gibt meinem Leben Sinn. Darum freue ich mich sehr, dass ich mich beim Mobilen Hilfsdienst einbringen kann.