Beim Landestreffen der ARGE Mobile Hilfsdienste im Wolfurter Cubus stand der Dank an die MOHI-Helfer*innen für ihr großartiges Engagement sowie die Ehrung langjähriger Helfer*innen im Vordergrund.
530 Helfer*innen aus ganz Vorarlberg – vom Bregenzerwald bis zum Außermontafon - nahmen am diesjährigen Treffen teil. Geschäftsführerin Simone Bemetz-Kochhafen moderierte und dankte ebenso wie ARGE MOHI-Vorsitzende Kitty Hertnagel allen für den unermüdlichen Einsatz, der mit viel Herzblut und Empathie und intuitivem Einfühlungsvermögen durchgeführt wird.
Hausherrin Bgm. Angelika Moosbrugger erklärte: „Der Mohi stoppt Vereinsamung und stärkt die mentale Gesundheit – Danke dafür!“ Landesrätin Katharina Wiesflecker sprach den engagierten „Mohis“ für ihren täglichen Einsatz den Dank des Landes aus: „Der Mobile Hilfsdienst ist ein unverzichtbares Dienstleistungs- und Entlastungsangebot in der Betreuungslandschaft Vorarlbergs.“
Als Zeichen der Anerkennung gab es für 44 Geehrte, die 20, 25 oder sogar 30 Jahre für den MOHI tätig sind, Geschenke aus Vorarlberg und Gratulationen.
Als weitere Ehrengäste nahmen Dr. Nikolaus Blatter, Fachbereichsleiter im Amt der Vorarlberger Landesregierung, Geschäftsführerin Mag. Angela Jäger und Obmann Wolfgang Rothmund von der Hauskrankenpflege Vorarlberg sowie Mag. Deborah Blümel, Geschäftsführerin des Landesverbandes Heim- und Pflegeleitungen am Treffen teil.
Abgerundet wurde das Fest mit einem Rahmenprogramm der Kabarettisten Manfred Kräutler (der auch GF des Betreuungspools ist) und Markus Lins sowie Musik von Philipp Lingg und einem feinen Essen von Roland Meyers Genussfabrik.
Das Fest in Bildern